Ein besonderer Gast

Februar 2022
Die Klasse 3D der Waldschule in Buchholz hatte am 10.2.2022 eine Videokonferenz mit dem Bürgermeister namens Jan-Hendrik Röhse der Stadt Buchholz. 

Sie ging von 10:15 Uhr bis 10:50 Uhr. Die Kinder haben dem Bürgermeister verschiedene Fragen zu dem Thema Veränderung in der Fußgängerzone gestellt, zum Beispiel: „Warum wollen Sie eine Veränderung dort?“ Die Robben Maja und Niklas haben Herrn Röhse begrüßt. Maja war am Anfang sehr aufgeregt, mit der Zeit wurde es aber besser. Am Ende hat der Bürgermeister gefragt, ob sie ihre Lehrerin mögen? Alle Kinder haben „Ja!“ gesagt. Mir hat es sehr viel Spaß gebracht, weil es etwas Besonderes war. 

Wir hatten zwei Computer in der Klasse aufgestellt, damit wir ihn auf dem einen sehen konnten und auf dem anderen Fragen stellen. An der Wand waren wir und der Bürgermeister zu sehen. Das war sehr aufregend!