Spielerische Abwechslung im Ganztagsraum

Tolle Alternative zum Schulalltag:

Seit kurzem können sich die Waldschülerinnen und Waldschüler mit unterhaltsamen Gesellschaftsspielen beschäftigen. Die Waldschule hatte sich mit dem Projekt „Spiele – mehr als nur Uno“ für den Förderpreis der Stiftung „Spiel des Jahres“ beworben – und 500 Euro gewonnen. Damit statteten Schülerinnen und Schüler aus der Schülervertretung (SV) dem örtlichen Fachgeschäft „Spielhörnchen“ einen Besuch ab, ließen sich dort fachkundig beraten und entschieden sich für diverse, prämierte Gesellschaftsspiele. Federführend übernahm dann die Klasse 7c mit Klassenlehrerin Frau Schneider (vielen Dank!!!) die Organisation. In der Pause können nun Spiele ausgeliehen und gespielt werden. Die Ausleihe wird von der 7c und der SV organisiert. Die Schülerschaft aus der Klasse 7c hilft z.B. auch beim Aufbau und der Einführung in die wichtigsten Spielregeln.