Schulanmeldung Oberschule

Wichtige Informationen zur Schulanmeldung
im Oberschulzweig der Waldschule

1.      Allgemeine Information
Um die Oberschule der Waldschule besuchen zu können, ist es zwingend notwendig, dass das Kind in Buchholz gemeldet ist. Dies liegt daran, dass die Waldschule eine städtische Schule ist.

2.     Anmeldung Jahrgang 5

Falls Sie noch Ihr Kind für die 5. Klasse im Schuljahr 2022/2023 anmelden möchten, rufen Sie bitte an oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Informationen zur Anmeldung der neuen 5. Klassen im Schuljahr 2023/2024 erhalten Sie hier ab dem Frühjahr 2024.

3.      Zuzug aus einer anderen Stadt
Hier ist eine Anmeldung jederzeit möglich, sofern Plätze vorhanden sind. Für die Anmeldung muss über das Sekretariat (04181-5349) ein Termin bei der Schulleitung vereinbart werden, an dem sowohl ein Erziehungsberechtigter als auch der Schüler/die Schülerin teilnehmen. Zu dem Gespräch bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• das letzte Zeugnis
  • Meldebescheinigung Wohnort Buchholz
  • Geburtsurkunde
  • Impfpass oder anderen Nachweis über eine Masernimpfung

4.     Wechsel von einer anderen weiterführenden Schule in Buchholz
Der Wechsel ist nur zum Halbjahr und zu Schuljahresbeginn möglich. Für die Anmeldung muss über das Sekretariat (04181-5349) ein Termin bei der Schulleitung vereinbart werden, an dem sowohl ein Erziehungsberechtigter als auch der Schüler/die Schülerin teilnehmen.  Zu dem Gespräch bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• das letzte Zeugnis
  • Geburtsurkunde