Frau Ragge besucht die 1. Klassen

Die erste Schulwoche voller neuer Eindrücke für unsere neuen kleinen „Waldschulbesucher“ ist geschafft und am Freitag, 25.08.23 haben die Schüler Frau Ragge, unsere Kontaktpolizistin, kennengelernt. Voller Spannung haben die Schülerinnen und Schüler mit Frau Ragge besprochen, worauf es im Straßenverkehr ankommt und das Gelernte anschließend direkt in der Praxis – unter Aufsicht unserer Polizistin –  eingeübt und gefestigt.

Deshalb an dieser Stelle auch noch einmal die Bitte an alle Waldschuleltern und Waldschulfreunde, die Ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen oder abholen, weder auf dem Zebrastreifen noch auf dem Bürgersteig, im Halteverbot oder in der Einmündung zum „Bergweg“ anzuhalten, damit unsere Schülerinnen und Schüler wohlbehalten den Schulweg bestreiten können. Nutzen Sie hierfür die vorgesehenen „Kiss and Ride“-Parkplätze auf dem Schützenplatz.