Friedenstauben für Flüchtlinge von der 3d

Mai 2022

Bericht einer Schülerin:
“Ein schönes Gefühl
Zur Zeit ist Krieg in der Ukraine. Mit einer Aktion wollten wir den Kindern der Flüchtlinge helfen. Wir hatten die Idee, dass wir Friedenstauben basteln und für 10 Cent verkaufen. Einige Leute haben aber mehr Geld gegeben, zum Beispiel 1 € oder 5 €, ein paar Leute haben uns sogar 20 € gegeben. Somit hatten wir am Ende der Aktion 1.220,00 € gesammelt. Davon haben wir für die Ukrainer 2 Tore gekauft, die sie sich gewünscht haben, dann hatten wir nur noch 870 €. Das Geld haben wir als Klasse an die Ukrainer am 24.05.2022 übergeben. Wir haben dort Fotos geschossen und wir durften sogar in die Unterkunft der Ukrainer. Da drin gab es Kabinen für 6 Personen, eine Küche, eine Toilette und eine Dusche. Es gab  Spielsachen, die Leute für die Ukrainer gespendet haben. Sie gaben den Johannitern Fahrräder oder Stifte und andere Sachen für die Flüchtlinge. Die geflüchteten Kinder haben sich sehr über unsere Aktion gefreut. Ich bin froh, dass wir Ihnen ein fröhliches Gesicht zaubern konnten. ”