Eulennest

Die  Nachmittagsbetreuung der Schülerinnen und Schüler der Grundschulklassen der Waldschule erfolgt über den Verein Eulennest e. V.

Während der Betreuungszeit des Eulennestes werden die Kinder bei der Bearbeitung ihrer Hausaufgaben beaufsichtigt.

Das Eulennest bietet weiter tolle Spielmöglichkeiten für drinnen und draußen.

Wir haben eine Kuschelecke, einen „Tobe-Raum“, einen Platz zum Malen und Basteln. Aus der Vielzahl an Gesellschaftsspielen und Büchern können die Kinder selbständig wählen. Die Betreuung im Gebäude findet in einem Klassenraum und den anliegenden Räumen statt.

Das tolle Außengelände der Schule bietet den Kindern viel Raum für Bewegung, ob auf dem Fußballfeld bolzen, mit den Rollern und Go-Karts auf dem Schulhof fahren oder Abenteuerspiele im Wald erfinden. Alles ist  hier möglich.

Für die Neuanmeldung zur außerschulischen Betreuung im Eulennest beachten Sie bitte den jährlichen Anmeldeschluss am  30. April  für das jeweils kommende neue Schuljahr! Die Platzvergabe nach Verfügbarkeit erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen Anmeldung.

In Kooperation mit anderen Buchholzer Grundschulen wird eine Ferienbetreuung angeboten.

Das Eulennest-Team freut sich über jede Sachspende in Form von Bastelmaterialien, Gesellschaftssielen und ähnlichem für die Altersgruppe 6 bis 11 Jahre.

Geldspenden an den gemeinnützigen Verein Eulennest e.V. werden zur weiteren Finanzierung von Personalkosten und größeren Anschaffungen verwenden.

Im Jahr 2012 wurden aus den Spenden neue Spielelemente für den Tobe-Raum und Roller und Go-Karts für den Außenbereich angeschafft.

Wir danken für Ihre Unterstützung.

Auf unserer Seite Download finden Sie alle Formulare des Eulennestes.